top of page

Grusswort

Liebe lauf- und sportbegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Firmeninhaber und Wirtschaftstreibende im Berchtesgadener Land!

Ich freue mich, ein neues Teamsportevent in unserer Region ankündigen zu dürfen. Der Betriebslauf Berchtesgadener Land soll den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl unter den Kolleginnen und Kollegen unserer heimischen Betriebe stärken. Daher stehen auch nicht die Attribute „höher, schneller, weiter“ im Vordergrund, sondern Spaß und Teamgeist. Ganz nebenbei tun die Teilnehmende noch etwas Gutes für die eigene Gesundheit. 
Außerdem wird den heimischen Unternehmen eine tolle Plattform geboten und die Wirtschaftskraft der gesamten Region auf eine

Landrat Bernhard Kern

Bühne gestellt. 
Daher habe ich auch gerne die Schirmherrschaft für dieses großartige Event übernommen. Ich danke allen, die zum Gelingen dieses Firmenlaufs beitragen. Ein besonderer Dank geht an das Team des Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice, die Stadt Freilassing und an die Wechselszene Sven Hindl GmbH. 
Selbstverständlich ist eine Veranstaltung in dieser Größenordnung ohne Sponsoren kaum umsetzbar. Umso schöner ist es, dass wir für den Betriebslauf gleich drei attraktive Hauptsponsoren aus dem Berchtesgadener Land gewinnen konnten. Mein herzlicher Dank gilt deshalb der AOK-Bayern Gesundheitskasse, der Sparkasse Berchtesgadener Land, dem Max Aicher Sportpark Freilassing und allen weiteren Unterstützern! Ich wünsche allen Teilnehmern und den Organisatoren ein verletzungsfreies und fröhliches Teamereignis!

Ihr Landrat

Bernhard Kern

Kooperationspartner BL Logo
Kooperationspartner BL Logo

Auf der suche nach Team-shirts?

Bestellbar bis zum 05.06. bei Protex

Team T-Shirts
Team-Shirts Protex
Team-Shirts Protex
Kooperationspartner BL Logo
Kooperationspartner BL Logo

Rahmenprogramm

Rahmenprogramm
Kooperationspartner BL Logo

Während dem Betriebslauf gibt es ein spannendes Rahmenprogramm. Freu dich auf Fitness-Contests, Gewinnspiele, Körperanalysen, interaktive Spiele und informative Stände!

Nutze die Gelegenheit, mit dem Speedstepper der AOK deine Fitness auf die Probe zu stellen oder teste dein Glück am Glücksrad und gewinne attraktive Preise. Jeder Dreh bringt dich einem Gewinn näher!

 

Der Sportpark stellt sein spezielles Firmenfitnessprogramm vor. Gewinne eine Mitgliedschaft im Sportpark und profitiere von zahlreichen Fitnessangeboten. Außerdem hast du hier die einmalige Möglichkeit, eine umfassende Körperanalyse durchzuführen. Die InBody-Messung gibt unter anderem Aufschluss über Fett-, Wasser- und Muskelanteile in deinem Körper. ​

 

Mache Erinnerungsfotos mit der Fotobox der Sparkasse! Bei schlechtem Wetter findest du die Fotobox im Foyer, bei gutem Wetter auf der Tartanbahn neben der Bühne. Teste deine Geschicklichkeit am „Heißen Draht“ und unterstütze die Lebenshilfe durch deine Spenden. Jede Spende zählt und hilft, wertvolle Projekte zu realisieren.

Außerdem: Die Wifo organisiert eine Tombola zu Gunsten der Lebenshilfe!

Kooperationspartner BL Logo
Gesundheitswoche

... und es geht weiter

Gesundheitswoche WIFO

Verlosung am Wifo-Stand

Das Wifo verlost während dem Betriebslauf Sach-Spenden der Betriebe, die an der Gesundheitswoche teilnehmen.

In der Aktionswoche vom 17. - 22. Juni 2024 bieten alle an der Gesundheitswoche teilnehmenden Betriebe attraktive Benefits für ihre Kundinnen und Kunden an. Rabattaktionen, 2 für 1-Angebote und vieles mehr warten auf euch. Wer möchte, kann sich ganz unverbindlich bei dem ein oder anderen "Tag der offen Tür" informieren und überraschen lassen.

Hier findet ihr den Flyer mit allen teilnehmenden Betrieben und allen Angeboten zum Download: Flyer Gesundheitswoche

Wir laden euch ein, fit zu werden und zu bleiben, eurem Körper Gutes zu tun und das Lebensgefühl zu genießen, sich in der eigenen Haut rundum wohlzufühlen. Unsere Fachleute helfen euch gerne dabei.

Euer WIFO-Team

Kooperationspartner BL Logo
Kooperationspartner BL Logo

Einen herzlichen dank an alle Kooperationspartner und Unterstützer! 

Kooperationspartner
Logoleiste BL

Weitere Unterstützer

WIFO Logo
Stadt Freilassing Logo
Pidinger Werkstätte Logo
Max Aicher Logo
Ortmann Logo
Traumwerke Porsche Logo
Protex Logo
TSV Teisendorf Logo
Solarfassade BL
Transtextil Logo
Kooperationspartner BL Logo
Globus Logo
Bad Reichenhaller Mineralwasser Logo
Obst Maier Logo
Fago Logo
Pletschacher Logo
bottom of page